Mitglieder-Profilseiten - Josef Thalhofer
[< Künstler  [>]

Mitgliederliste - Profilseiten mit Bildergalerien

Josef Thalhofer

  Atelier
Josef Thalhofer
St. Nikolaus-Str. 22
86934 Reichling
Email schreiben
Homepage besuchen
 
Vita
1956 in Plattling geboren
1977 - 1981 Studium der Architektur in Regensburg
1981 - 2012 Berufstätig als Dipl.-Ing.
seit 2012 freischaffender Künstler
lebe in München u. Deggendorf u. arbeite im Atelier in Reichling, Landsberg am Lech
Statement:
Ich begann während meiner beruflichen Tätigkeit zuerst nach nicht akademischen Richtlinien zu malen. Besuche großer Museen öffneten mir eine komplexe Sichtweise auf die Kunst. Ich studierte den Malstil meiner Vorbilder, beschäftigte mich mit Bildaufbau und dem Zusammenspiel von Farben und Formen. Ich vertiefte das Wissen über die abstrakte Malerei bei den international renommierten Künstlern Pavel Roucka aus Prag (CZE) und Bernd Zimmer aus Polling (GER).

Arbeitsgebiete
Malerei

Ausstellungen
Stadtgalerie Deggendorf
Kunstmesse Wiesbaden
Internationale Kunstmesse Innsbruck
ART-Bodensee, Dornbirn
Atelier Alen, München
GROSSE KUNSTAUSSTELLUNG, Wasserburg am Inn
Kunstmesse Frankfurt
Kunstmesse Regensburg

Öffentliche Ankäufe / Kunst im öffentlichen Raum


Letzte Änderung: 20.02.24

Bilder auf Kunst-in-Ostbayern.de


 





Bildergalerie